Team 1 mit glücklichem Punktgewinn zum Rundenauftakt

Glücklicher Punktgewinn zum Rundenauftakt gegen den VfB Bühl 2

Im ersten Rundenspiel gegen die Reserve des VfB Bühl musste sich unser Team – trotz optimalem Start – am Ende mit einem insgesamt glücklichen Punktgewinn zufriedengeben.

Bereits mit dem ersten Angriff konnte unser Team mit 1:0 in Führung gehen, als Maximilian Haug auf der linken Seite durchbrach und seine Hereingabe Kilian Hauns in der Mitte irgendwie über die Linie bugsierte.

Doch die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand keineswegs geschockt, sondern bestimmten in der Folge das Geschehen, wodurch unsere Defensive mehr als gehofft gefordert war.

So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste bereits in der 24 min. durch Harbrecht zum verdienten 1:1 Ausgleich kamen.

Durch diesen Treffer beflügelt zeigten die Gäste auch weiterhin die deutlich bessere Spielanlage, und unser Team konnte sich in der Folge kaum noch in Szene setzen, womit die Gäste mehr und mehr überlegen wurden.

So konnten diese in der 40 min. durch Bross in Führung gehen, als unsere linke Abwehrseite mal wieder nicht im Bilde war, und die präzise Hereingabe unhaltbar abgeschlossen wurde.

Unser Team zeigte dann kurz vor der Pause nochmal ein kurzes Aufbäumen und hatte dann auch die beste Chance, als der agile aber glücklose Wurzer alleine aufs Tor zusteuerte, doch den guten Gästeschlussmann Pech nicht überwinden konnte. So ging es bei der nicht unverdienten Gästeführung in die Pause.

Auch nach der Pause zeigte unser Team zunächst kaum ein Aufbäumen, denn die Gäste bestimmten weiterhin das Geschehen, und erspielten sich dabei beste Gelegenheiten, die entweder der starke Rückhalt Daniel Graf zunichtemachte, oder oftmals zu leichtfertig vergeben wurden.

So war unser Team dann Mitte der zweiten Halbzeit immer noch im Spiel, und konnte sich auch langsam wieder eigene Chancen erarbeiten, da die Gäste nun versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Dies sollte sich in der 80 min. rächen, da bei einem guten Angriff unseres Teams der freigespielte Kilian Hauns nur noch durch ein Foul zu bremsen war, womit folgerichtig der Elfmeterpfiff erfolgte.

Spielführer Theis zeigte sich vom Punkt wieder eiskalt, und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Gegen Ende der Partie war dann unser Team dem Siegtreffer sogar näher, der aber nicht mehr gelingen wollte.

Insgesamt gesehen muss man von einem glücklichen Punktgewinn sprechen, da die Gäste über weite Strecken das Spiel bestimmten, und es versäumten in der guten Phase den Sack zu zumachen.

Für unser Team spricht, dass die Moral stimmte und man sich am Ende ins Spiel zurückkämpfte.

Reserve mit Auftaktniederlage

Unsere Reserve musste gegen den FC Ottenhöfen 3 eine letztendlich verdiente 1:2 Heimniederlage hinnehmen, was aber aufgrund des nahezu letzten Aufgebotes nicht verwunderlich war.

Das Ehrentor gelang kurz vor Schluss Dennis Engelmann, wobei die deutlich besseren Gäste etliche Großchancen zu einer deutlicheren Führung leichtfertig vergaben.

Zu den Bildern vom 1. Spieltag