Derbysieg fast verspielt

Verdienter 3:2 Derbysieg wäre fast verspielt worden

Im Heimderby gegen den SC Eisental gelang unserem Team ein letztendlich verdienter 3:2 Heimsieg, wobei sich unser Team in der zweiten Hälfte fast selbst um den Erfolg gebracht hätte.

Von Beginn an übernahm unsere Elf das Kommando und drängte die zunächst recht defensiv eigestellten Gäste schnell in die eigene Hälfte, doch echte Torchancen waren zunächst Mangelware. Die Überlegenheit wurde aber mit zunehmender Spieldauer immer größer, da die in der Offensive harmlosen Gäste kaum noch für Entlastung sorgen konnten. So konnte unser Team folgerichtig in der 30min. die 1:0 Führung erzielen, als Abwehrchef Marc Roßler goldrichtig stand und zum 1:0 vollstreckte. Auch in der Folge war von den Gästen kaum etwas zu sehen und unser Team konnte sich noch einige Chancen erarbeiten, die aber teils überhastet vergeben wurden. Als sich schon alle auf die knappe Halbzeitführung einstellten, gelang Spielführer Theis praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 2:0, als er sich im Mittelfeld gekonnt durchsetze und an der Strafraumgrenze mit einem trockenen Schuss dem Gästetorhüter keine Chance ließ, womit es mit der 2:0 Führung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel, dann ein ganz anderes Bild, unser Team zog sich aus unerklärlichen Gründen zurück, und überlies den nun deutlich besseren Gästen das Geschehen. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und erspielten sich nun praktisch Chancen im Minutentakt, doch die Offensive zeigte sich entweder zu harmlos oder unser erneut gut aufspielende FCV-Torhüter Daniel Graf war zur Stelle. Da unser Team aber so gut wie keine Entlastung mehr zustande brachte, war es nur eine Frage der Zeit, wan der Anschlusstreffer fällt. Dieser gelang dann auch Fabian Böckeler in der 64 min., als unsere Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit diesem Treffer im Rücken bekamen die Gäste nun noch mehr Aufwind, und konnten bereits in der 70 min. den 2:2 Ausgleichstreffer durch Florian Roth erzielen.

Nun drohte die Partie zu kippen, denn die Gäste waren in dieser Phase das eindeutig bessere Team. Mit der Einwechslung von Christian Wurzer und Paul Bruder, versuchte Trainer Müller neue Impulse in der offensive zu setzen, und dies zahlte sich schon kurz nach deren Einwechslung aus. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite konnte Christian Wurzer mustergültig bedient werden, der die präzise Flanke in der 74 min. zur 3:2 Führung per Kopf in die Maschen setzte. Mit diesem Treffer bekam unser Team dann die Partie wieder in den Griff, und hatte in der Folge noch einige Gelegenheiten, die Führung auszubauen.

Besonders der erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzte Noch-A-Jugendliche Paul Bruder vergab zwei Großchancen, als er wohl an der eigenen Nervosität scheiterte. So brachte unser Team den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte am Ende einen verdienten 3:2 Derbysieg feiern, da man sowohl in der ersten Hälfte als auch in der letzten Viertelstunde das bessere Team war, und der Gast lediglich eine halbe Stunde nach dem Wechsel überzeugen konnte.

Reserve mit weiterer Niederlage
Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Ottenhöfen 3, musste sich unsere Reserve auch im Derby gegen den SC Eisental mit 0:3 geschlagen geben. Eigentlich war man in dieser Partie von Beginn an chancenlos, bezeichnenderweise waren zwei der drei Gegentreffer auch noch unglückliche Eigentore unserer Reserve.

Foto: Jonas Ernst – www.JonesProductions.de