Heimniederlage gegen den FVH

FCV - FVH

Heimniederlage im Stadtderby gegen den FV Haueneberstein.

Mit der schwächsten Saisonleistung musste sich unser Team im Stadtderby gegen den FV Haueneberstein völlig verdient mit 1:3 geschlagen geben, und dies obwohl die Gäste praktisch mit dem letzten Aufgebot angereist waren.

Zu Beginn des Spiels versuchte unser Team das Heft in die Hand zu nehmen, doch schon früh war zu erkennen, dass an diesem Tag die Konzentration kaum vorhanden war. So reihte sich schon früh ein Fehlpass an den anderen, womit die Gäste zunächst den gefährlicheren Eindruck machten. Unser Team ging dann aber in der 14 min. etwas überraschend in Führung, als Schiedsrichter Bilek nach einem leichten Kontakt an Maximilian Haug auf Strafstoß entschied, und Spielführer Theiss, wie so oft, eiskalt verwandelte.

Doch wer dachte, diese Führung würde unserem Team mehr Sicherheit geben, sah sich schnell eines Besseren belehrt, denn was bis zur Pause von beiden Teams zu sehen war, hatte kaum Kreisliganiveau. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel stellte unser Team dann das Fußballspielen völlig ein, und die keinesfalls guten Gäste kamen immer besser ins Spiel.  So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 58 min. durch Kasch zum 1:1 Ausgleich kamen. Dieser Treffer zeigte dann auch Wirkung und die Gäste nutzen die nun völlige Konfusion unseres Teams nur 4 Minuten später zur 1:2 Führung durch Gieringer.

Wer nun darauf hoffte, dass sich unser Team gegen die Niederlage aufbäumen würde, wurde wiederum schnell enttäuscht, denn die von Beginn an pomadige Spielweise konnte nicht mehr umgestellt werden, womit unser Team lediglich kurz vor Schluss noch mit einem Pfostentreffer etwas Pech hatte, was allerdings auch die einzige Chance in der zweiten Hälfte war. So gelang den Gästen in der Nachspielzeit erneut durch Kasch der 1:3 Endstand, womit man eine verdiente Niederlage einstecken musste.

Wenn man die Leistung gegen diesen doch recht schwachen Gegner sieht, dann muss man vor den kommenden Aufgaben gegen die Titelmitfavoriten Achern, Sasbachwalden und Weitenung Angst haben, dass man hier nicht völlig unter die Räder gerät, denn mit der Einstellung vom Wochenende, kann es gegen diese Gegner deutlichere Niederlagen hageln.

Wenn man etwas Gutes an der Leistung sehen will, dann ist es nur, dass es eigentlich nicht schlechter gehen kann, womit unser Team gegen die Topmannschaften vielleicht auch die sicher enttäuschten Zuschauer überrascht.

Reserve kommt kampflos zu drei Punkten

Da die Gäste aus Haueneberstein aus Personalgründen die Partie im Vorfeld absagen mussten, kam unser Team kampflos zu drei Punkten.