Verdienter Derbysieg gegen den SVW

Verdienter Derbysieg in beiderseits recht schwachem Spiel

Im Heimderby gegen den SV Weitenung konnte unser Team einen verdienten 1:0 Heimsieg feiern, da man in einem recht schwachen Spiel beider Mannschaften letztendlich doch das bessere Team war.

Die Gäste aus Weitenung kamen stark ersatzgeschwächt ins Grünbachtal und man merkte von Beginn an, dass die Gäste aufgrund zweier Niederlagen in Folge recht verunsichert agierten. So nahm unser Team sofort das Heft in die Hand und konnte sich schon früh ein Übergewicht erarbeiten. Bereits in der 12 min. hatte Spielführer Theiss die große Chance, die Führung zu erzielen als er völlig frei etwa 6 Meter vor dem Tor bedient wurde, doch den Ball nicht in Richtung Tor brachte. Doch schon kurze Zeit später konnte unser Team die 1:0 Führung erzielen, als Marco Roßler im Anschluss an einen Eckball mit einem Fallrückzieher im Fünfmeterraum erfolgreich war. Nach diesem Treffer kamen aber die Gäste dann etwas besser ins Spiel, und konnten sich bis zur Pause zwar leichte Vorteile erarbeiten, doch war man in der Offensive kaum gefährlich. Kurz vor dem Wechsel verletzte sich der bis dahin gut aufspielende Sven Schwantes und musste zur Halbzeit mit Verdacht auf einen Handbruch ausgewechselt werden.

Auch nach dem Wechsel waren die Gäste zunächst das agilere Team, da sich unsere Mannschaft zu sehr zurückzog, und versuchte nur noch sporadisch mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Hierbei erwies sich mal wieder Torhüter Daniel Graf als Turm in der Festung, der einige gute Gelegenheiten der Gäste entschärfte. In der 61 min. dezimierten sich die Gäste dann, als der bereits verwarnt Spieler Schanz an der Mittellinie ein unnötiges Foul beging und folgerichtig mit gelb/rot vom Platz musste. Danach bekam unser Team das Spiel wieder besser in den Griff, doch man versäumte es die Konter richtig auszuspielen und dem Gegner den Knockout zu versetzen. So musste bis zum Ende gezittert werden, doch da die Gäste weiterhin recht harmlos blieben, konnte man den knappen Vorsprung ins Ziel retten.

Insgesamt gesehen ein recht wichtiger Sieg, da man sich nun wieder etwas von den hinteren Regionen absetzen konnte – und den Gegner ebenfalls in die Gefahrenzone brachte.

Reserve mit knapper 1:2 Heimniederlage

Unsere Reserve musste in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel eine knappe 1:2 Heimniederlage hinnehmen. Die 1:0-Führung durch Nicolas Tropf per Foulelfmeter glichen die Gäste kurz vor der Halbzeit aus. In der 72 min. gingen die Gäste dann mit 1:2 in Führung. Unsere Reserve versuchte gegen Ende zwar nochmal alles, doch es blieb letztendlich beim knappen Gästesieg.