Deutliche Leistungssteigerung gegen den SVL nicht belohnt

Deutliche Leistungssteigerung im Derby beim SV Leiberstung nicht belohnt

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche ging unser Team auch beim Derby in Leiberstung am Ende leer aus. Die ersten Chancen in diesem Derby hatten zunächst die Gastgeber, die besser ins Spiel fanden. Doch nach etwa 10 Minuten war auch unser Team da und konnte die Gastgeber in die Defensive drängen, wodurch sich auch erste Chancen ergaben.

In der 20. Minute zappelte dann auch der Ball im Tor der Gastgeber, als Kilian Hauns aus dem Gewühl heraus ins Tor traf. Doch – auch zum Erstaunen der Gastgeber – entschied der Schiedsrichter auf Abseits, womit die Führung zunichte gemacht wurde. Auch in der Folge bestimmte unser Team das Spiel und hatte erneut durch Kilian Hauns, der aus kurzer Distanz an der Latte scheiterte und durch Marco Roßler, der völlig frei zu lange mit dem Abschluss wartete, zwei Großchancen, die eigentlich zur Führung genutzt werden mussten. Da auch die Gastgeber in der Offensive recht harmlos waren, ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel, da sich unser Team nun etwas zurück zog und versuchte, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Bei einem dieser Konter hatte Pascal Späth die Führung auf dem Kopf, als er aus kurzer Distanz zum Kopfball kam und das Tor nur knapp verfehlte. In der 66 min. gingen die Gastgeber dann durch Spielertrainer Kiefer mit 1:0 in Führung, als er nach einem Eckball sträflich frei zum Kopfball kam und Torhüter Oravec keine Chance ließ. Im weiteren Spielverlauf zogen sich die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und versuchten, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Da unsere Offensive kaum Lösungen für die dichte Defensive der Gastgeber hatte, konnten auch kaum echte Chancen erarbeitet werden.

Hoffnung keimte nochmal in der 80 min. auf, als sich der Torhüter der Gastgeber zu einer Tätlichkeit hinreisen lies und mit Rot vom Platz musste. Doch die Gastgeber ließen bis zum Schluss keine echte Torchance mehr zu, womit es beim knappen 1:0 Heimerfolg blieb.

Insgesamt gesehen hätte ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen, denn unser Team war in der ersten Hälfte das bessere Team und hätte da die Führung auch verdient gehabt. Auch kämpferisch war unsere Mannschaft stets da, doch wenn das Runde nicht ins Eckige will, steht man am Ende eben wieder mit leeren Händen da.

Reserve mit unnötiger 2:0-Niederlage

Auch unsere Reserve musste im Derby eine 2:0-Niederlage hinnehmen, obwohl man hier auch gleichwertig war. Die Gastgeber gingen durch den Spielertrainer der Reserve Idrizi in der 38 min. mit 1:0 in Führung, der mit einem Sonntagsschuss traf. Unsere Reserve versuchte zwar alles, doch war auch hier die Offensive ohne Durchschlagskraft. Als die Gastgeber dann in der 76 min. auf 2:0 erhöhten, war der Heimsieg für den SVL II dann in trockenen Tüchern.