Heimderby gegen den FV Haueneberstein

Liga 2021 FCV-FVH

Zum Rundenstart der Kreisliga A Süd gastiert am kommenden Sonntag, den 5. September, der FV Haueneberstein im Eckboschstadion.

Der Spielplan hat uns gleich zu Beginn vier Derbys in Folge beschert, denn nach dem Heimauftakt gegen den FV Haueneberstein führt uns die Reise zum nächsten Stadtderby nach Sandweier, bevor dann zwei weitere Heimderbys gegen den SC Eisental und den SV Weitenung folgen.

Als Zielsetzung hat unser neu-formiertes Team einen einstelligen Tabellenplatz ausgerufen, womit es in den ersten Spielen gilt, möglichst erfolgreich in die Runde zu starten, denn die favorisierten Teams werden erst in den kommenden Wochen die Gegner sein. Bei den vier Derbys hingegen begegnet man sich auf Augenhöhe, womit ein Heimerfolg im ersten Spiel sicher guttun würde.

Doch der FV Haueneberstein zeigte sich in den letzten Jahren als Angstgegner unseres Teams. So liegt der letzte FCV-Sieg schon einige Jahre zurück. Trainer Kunz kann in diesem Heimspiel aus dem Vollen schöpfen, denn einige Urlauber sind nun wieder an Bord, und man kann gespannt sein, welcher Elf zum Rundenbeginn das Vertrauen geschenkt wird.

Auch die Reserve ist aufgrund der zahlreichen Neuzugänge so gut wie runderneuert, und sollte in dieser Runde in den vorderen Rängen mitmischen können. Doch zu Beginn ist auch hier zunächst einmal das Ziel, sich als Mannschaft zu finden und sich einzuspielen.

Beide Teams würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung im ersten Rundenspiel freuen.
Spielbeginn im Grünbachtal ist um 15:00 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 12:45 Uhr.