Auswärtsspiel auf Kunstrasen gegen die SG Lauf/Obersasbach

Liga 2021 SGLO - FCV

Am kommenden Sonntag fahren unsere beiden aktiven Mannschaften zum Auswärtsspiel nach Obersasbach.

Die SG Lauf/Obersasbach, die nach der vergangenen Saison freiwillig aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen war, ist auch in dieser Saison akut abstiegsgefährdet. Mit gerade einmal 2 Punkten aus neun Spielen rangiert die Mannschaft aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Auf dem Papier ist unsere Elf nach dem bisherigen Saisonverlauf also klar Favorit, doch es wäre fatal, die Gastgeber schon vor der Partie abzuschreiben und sich seiner Sache zu sicher zu sein.

Für unser Team gilt es daher sicher, fokussiert in diese Partie zu gehen und die Chancenverwertung im Vergleich zur Vorwoche zu verbessern. Doch eines ist sicher: Gerade nach der ersten Heimniederlage gegen den SV Leiberstung vergangenes Wochenende ist die Mannschaft von Lars Kunz hochmotiviert, eine neue Serie zu starten und weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Ähnlich ist die Situation bei den Reservemannschaften. Hier liegt der Gastgeber aus Lauf/Obersasbach mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 4:42 auf dem letzten Tabellenplatz. Nach drei Niederlagen in Folge täte es unserer Reserve sicher gut, mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Aber dafür bedarf es aktuell einer Leistungssteigerung zur Vorwoche und einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten.

Wie immer würden sich unsere Teams trotz Auswärtsspiel auch über eine möglichst große Fanunterstützung in Rot/Weiß freuen.
Spielbeginn in Obersasbach ist um 15:00 Uhr. Die Reserve beginnt um 13:15 Uhr.