Spitzenspiel beim Meisterschaftsfavoriten

Liga 2021 VfRA - FCV
Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft zum Spitzenspiel beim Meisterschaftsfavoriten VfR Achern. Die Gastgeber stehen in dieser Partie deutlich mehr unter Druck, denn für sie zählt in dieser Saision eigentlich nur der Aufstieg. Um den Abstand zum Tabellenführer aus Ulm nicht größer werden zulassen, ist ein Heimsieg mehr oder weniger Pflicht. Somit kann unsere Elf eigentlich beruhigt aufspielen, denn man hat nichts zu verlieren – denn die Gastgeber sind der eindeutige Favorit.

Gerade weil die Gastgeber etliche spielstarke Halbprofis in ihren Reihen haben, wird es besonders darauf ankommen, diesen mit robusten und körperbetontem Spiel die Lust zu nehmen. Ebenso wird man ein besonderes Aufgenmerk auf den Top-Torjäger der Gastgeber, M. Anne, legen müssen, der bereits 13 Saisontore erzielt hat. Schaffen es unsere Jungs diesen aus dem Spiel zu nehmen, dann kann durchau etwas Zählbares aus Achern mitgenommen werden, denn der VfR ist bei schnellen Kontern in der Defensive nicht immer sattelfest und musste bereits 16 Gegentore hinnehmen.

Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Team II spielt bereits um 12:45 Uhr.

Bitte beachten Sie, falls Sie unsere Teams am Sonntag in Achern unterstützen möchten, die im Zuge der ausgerufenen Alarmstufe 2 verschärften Corona-Regelungen des SBFV für Zuschauer (2G+).

Update vom 27.11.2021 14:00 Uhr:
Das Spiel unserer Reserve-Mannschaft wurde heute kurzfristig auf Wunsch des VfR Achern auf Ende März 2022 verlegt und findet dementsprechend morgen nicht statt.