Derby zum Rückrundenauftakt

Liga 2021 SCE - FCV

Bereits am kommenden Samstag startet unser Team in einem Auswärtsspiel gegen den SC Eisental in die Rückrunde der Saison 2021/2022.

Zur Halbzeit liegt die Mannschaft von Chef-Trainer L. Kunz nach einer starken Hinrunde mit 31 Punkten aus 16 Spielen und einem Tor-Verhältnis von 35:17 auf dem dritten Tabellenplatz.
Jetzt heißt es für unsere Jungs, erst einmal wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Denn nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden zuletzt soll endlich wieder ein Sieg her.  Dass das Potential hierfür in der Mannschaft steckt, steht außer Frage.

Im Idealfall sollen die ersten drei Punkte des Jahres 2022 im anstehenden Derby gegen den SC Eisental eingefahren werden. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und haben einen 6-Punkte-Puffer auf den Relegationsplatz.  Die kampfstarken Eisentäler konnten unsere Jungs in den zurückliegenden Jahren immer mal wieder mit ihrer aggressiven Zweikampfführung ärgern, so dass am Ende entscheidend sein wird, ob es unserer Elf gelingt, die spielerischen Vorteile umzusetzen. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Vimbuch II muss sich unsere Reservemannschaft erneut auf ein enges Spiel einstellen. Denn die Gastgeber liegen derzeit punktgleich auf Tabellenplatz 7 und somit zwei Positionen vor unserem Team. Mit einer guten Teamleistung könnte man am Samstag dann in der Tabelle vorbeiziehen. Das Hinspiel verlor unsere Reserve deutlich mit 0:3, als die Reserve aus Eisental als Tabellenführer einen blitzsauberen Saisonstart hinlegte.

Unsere beiden Teams würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung freuen.
Spielbeginn auf dem Sportplatz Eisental ist um 17:00 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 15:15 Uhr.