Heimderby gegen den SC Eisental

Liga 2021 FCV-SCE

Am 3. Spieltag der Kreisliga A Süd gastieren unsere Nachbarn vom SC Eisental am kommenden Sonntag, den 19. September, im Eckboschstadion.

Die bisher punktlosen Gäste sind mit zwei Niederlagen in die Runde gestartet und werden in diesem Spiel sicher alles daran setzen, eine dritte Niederlage vermeiden wollen, weshalb dieses Heimderby nicht unterschätzt werden sollte. Denn die kampfstarken Gäste machten unserem Team in den letzten Begegnungen das Leben oft schwer, indem Sie versuchten durch eine harte und aggressive Gangart uns den Schneid abzukaufen.

Auf diese Spielweise sollte sich unser Team einstellen, denn ohne Gegenwehr wird sich der Gegner sicher nicht geschlagen geben. Wenn man die spielerischen Vorteile umsetzen kann, sollte eigentlich ein weiterer Heimsieg möglich sein. Leider steht uns in diesem Derby unser Sturm-Youngster Niklas Maier nicht zur Verfügung, der sich beim Foulspiel im ersten Derby gegen den FV Haueneberstein doch schwerer verletzt hat und nun einige Wochen ausfällt. An dieser Stelle wünschen wir ihm schnelle Genesung.

Das Spiel der Reserve steht unter anderen Vorzeichen, denn die Gäste kommen mit zwei Siegen im Gepäck als Tabellenführer ins Grünbachtal. Unsere Reserve wird erneut nicht in Bestbesetzung antreten können, doch sollte man den starken Gästen auf jeden Fall Paroli bieten, und somit eventuell für eine Überraschung sorgen.

Beide Teams würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung freuen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 12:45 Uhr.