Sportlerhock beim Heimderby am 5. Spieltag

Liga 2021 FCV-SVW

Nach dem Derby gegen unsere Nachbarn vom SC Eisental und einem spielfreien 4. Spieltag trifft unsere Mannschaft bereits am kommenden Samstag, den 25. September, ebenfalls zuhause auf den SV Weitenung.

Zu diesem Heimspiel haben wir uns entschieden einen Sportlerhock im Grünbachtal zu veranstalten. Los geht es hierbei schon um 11:00 Uhr, wenn unsere E2 Junioren im ersten Heimspiel auf den SV Bietigheim treffen. Um 12:00 Uhr bestreitet dann unsere E1 ein Testspiel gegen den SV Sasbach, bevor um 14:15 Uhr unsere Reserve auf den SVW trifft, und unsere erste Mannschaft den sportlichen Rahmen um 16:30 Uhr abschließt.

Schon ab dem frühen Morgen wird der Verein und die Jugendeltern die Gäste mit Getränken und Kaffee, Kuchen und Waffeln bestens versorgen. Für das leibliche Wohl wird unser Wirt sorgen, der sich für diesen Hock auch etwas Spezielles einfallen lässt. Natürlich darf hierbei auch der Bierwagen nicht fehlen. Wir hoffen auf viele Fans, die sowohl den Verein als auch unsere Mannschaften bei diesem Event unterstützen.

Für unsere erste Mannschaft gilt es, sich in diesem Derby deutlich zu steigern, denn mit der Leistung der Vorwoche wird kaum ein Gegner zu bezwingen können.  Auch die Gäste aus Weitenung haben sich personell verändert, und werden unserer Defensive mit den schnellen Stürmern Huber und Veith, einiges abverlangen. Falls man diese Offensive in den Griff bekommt, und wiederum in unserer Offensive endlich der Knoten platzt, könnte ein weiterer Erfolg möglich sein.

Für unsere Reserve kommt nun ein Gegner auf Augenhöhe, denn die Gäste sind mit zwei Niederlagen und einem 0:0-Unentschieden in die Saison gestartet und befinden sich aktuell in der Tabelle noch hinter unserer Reserve. Doch bei der derzeitigen Form ist unser Team 2 auch in diesem Spiel kein eindeutiger Favorit.

Anpfiff bei der ersten Mannschaft ist um 16:30 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 14:15 Uhr.