SV Vimbuch zu Gast im Eckboschstadion

Kreisliga 2022 FCV - SVV
Am kommenden Sonntag empfängt unsere erste Mannschaft mit dem SV Vimbuch das derzeit formstärkste Team der Kreisliga A Süd im Grünbachtal.

Die Gäste stehen mit neun Siegen, einem Unentschieden und erst einer Niederlage völlig zurecht an der Tabellenspitze, und haben sich zum Titelkandidaten gemausert. Denn der SVV verfügt aktuell mit 35 geschossenen Toren über die beste Offensive, und mit gerade einmal 8 Gegentoren auch über die beste Defensive der Liga. Unser Team darf sich also auf ein schwieriges Spiel gefasst machen.
Dabei wird sicher viel Arbeit auf unsere Defensive zukommen, und ein besonderes Augenmerk sollte auf die Offensivkräfte A. Gründer und J. Wormuth gelegt werden. Denn die beide haben alleine 22 der 35 Tore geschossen.
Falls unsere Jungs die Offensive einigermaßen in den Griff bekommen und wieder einmal alles geben, dann kann unsere Elf auch dem Tabellenführer Paroli bieten. In der vergangenen Saison konnten die Gäste keines der Spiele gegen unser Team gewinnen. Vielleicht kommt es da unseren Jungs auch entgegen, dass man nicht als Favorit in die Partie geht, sondern der Druck eher bei den Gästen liegt.

Für unsere Reserve ist das Spiel gegen den SV Vimbuch 2 ein Gradmesser. Aktuell belegen die Gäste punktgleich (mit einem Spiel mehr) hinter unserem Team den fünften Tabellenplatz. Nur der Sieger der Partie am Sonntag wird voerst an den Spitzenteams dranbleiben können.

Unsere beiden Teams würden sich freuen, wenn möglichst viele Fans den Weg ins Grünbachtal zur Unterstützung finden.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Team 2 beginnt bereits um 12:45 Uhr.

Foto: JonesProductions