Derbytime im Eckboschstadion

Kreisliga 2022 FCV - SVW
Bereits am kommenden Samstag steigt mit dem Heimspiel gegen den SV Weitenung das erste Pflichtspiel-Derby im neuen Jahr im Eckboschstadion.

In den vergangenen Saisons waren die Partien gegen Weitenung meist recht knapp und kampfbetont, so wird es auch dieses Mal nicht anders sein. Die Gäste sind ebenfalls gut in die Rückrunde gestartet, und haben bei einer Niederlage in vier Spielen 7 Punkte gesammelt. Unser Team ist in 2023 noch ungeschlagen und hat hierbei acht Punkte geholt. Somit muss man von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen, denn auch in der Tabelle befinden sich die Gäste, mit zwei Punkten weniger, nur einen Platz hinter unserem Team.
Somit hat sich unsere Mannschaft vorgenommen, mit einem Heimsieg den vierten Platz abzusichern, und sich ein kleines Polster auf die Verfolger zu verschaffen.
Im Spiel der Reservemannschaften geht unser Team als deutlicher Favorit ins Spiel, wenn man lediglich die Tabellensituation betrachtet. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn die Gäste haben sieben ihrer zehn Saisonpunkte in den vier Spielen nach der Winterpause geholt, was zeigt das man sich zur Hinrunde deutlich gesteigert hat.
Im Hinspiel im September brauchte unsere Reserve viel Geduld, ehe unsere Jungs die kampfstarken Gäste kurz vor Ende bezwingen konnten. Daher sollte unser Team dieses Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen.

Unsere beiden Mannschaften würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung freuen.
Spielbeginn im Grünbachtal ist um 17:00 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 14:45 Uhr.