Stadtderby in Sandweier

Kreisliga 2022 FVS - FCV
Am kommenden Samstag trifft unsere erste Mannschaft als Tabellenvierter beim FV Sandweier auf den aktuellen Dritten der Kreisliga A Süd.

Die Gastgeber haben den Kampf um den Relegationsplatz noch nicht aufgegeben, denn nach der Niederlage von Sasbachwalden in Vimbuch, hat der FVS nur noch drei Punkte Rückstand. Somit stehen die Sandweirer sicherlich ein wenig mehr unter Druck, da man sich in dieser Phase keinen Ausrutscher erlauben darf. Unser Team kann hingegen befreit aufspielen, denn es geht primär nur noch darum, möglichst viele Punkte zu sammeln und die vorderen Teams etwas zu ärgern. Bei einem Rückstand von zehn Punkten auf den Relegationsplatz ist dieser aktuell in weiter Ferne.
Sicherlich möchte sich der FVS-Trainer M. Graf mindestens mit der Vize-Meisterschaft in seinem letzten Jahr in Sandweier verabschieden, und hat somit einen Heimsieg fest eingeplant. Die Spiele ge- geneinander waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft, so wird es wahrscheinlich auch am Samstag sein.

Unsere Reserve ist im Vorspiel erneut gefordert, denn hier liegt der Druck eindeutig auf unserem Team. Und das Ziel ist ja seit Beginn der Rückrunde klar: die Meisterschaft noch einmal spannend machen. Die Partie in Sandweier wird aber sicher nicht einfach, denn in der vergangenen Saison musste man sich dort mit 3:1 geschlagen geben, das Hinspiel endete 2:2. Doch derzeit strotzt unsere Reserve vor Selbstvertrauen, und kann sich eigentlich nur selbst schlagen.

Beide Mannschaften würden sich wieder über die Unterstützung der Fans in Rot/Weiß freuen.
Anpfiff in Sandweier ist um 17:00 Uhr. Team 2 beginnt bereits um 15:15 Uhr.