Das nächste Derby vor der Brust

Kreisliga 2022 FCV - SCE
Am kommenden Sonntag gastiert der SC Eisental zum Derby im Grünbachtal.
 
Das Hinspiel in Eisental konnte unsere erste Mannschaft ganz knapp mit 1:0 gewinnen. Doch nach der ersten Niederlage seit Oktober am vergangenen Wochenende sollte sich unser Team v.a. im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor steigern und Torchancen kreieren, um am Ende gegen die stets zweikampfstarken Gäste siegreich vom Platz gehen zu können. Zumal die SCE-Spieler nach dem Heimsieg zuletzt über die Ulmer Reserve sicher mit Selbstvertrauen ins Grünbachtal kommen. Die Zuschauer können sich also wieder einmal auf ein spannendes Derby freuen. 
 
Im Vorspiel ist unsere Reserve zwar klarer Favorit, aber die erste Hälfte in Sandweier oder auch das Hinspiel, in dem man glücklicherweise noch einen Punkt retten konnte, haben gezeigt, dass man auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen und die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sollte. 
 
Anpfiff im Eckboschstadion ist um 15:00 Uhr. Team 2 beginnt bereits um 12:45 Uhr.