Derbytime in Leiberstung

Kreisliga 2022 SVL - FCV
Bereits am Samstag gastiert unser Team beim Angstgegener SV Leiberstung, und wird sich im Vergleich zur Vorwoche erheblich steigern müssen, um eine weitere Niederlage verhindern zu können.

Die Gastgeber selbst stehen mittlerweile als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand, und benötigen dringend drei Punkte, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Somit werden die Hausherren sicher wieder jeglich Zweikampfkraft in die Waagschale werfen und alles versuchen, um den wichtigen Heimsieg einzufahren. Zur Erinnerung: Das Hinspiel gewann der SVL mit 1:3.Es wird also wohl erneut ein spannendes, hoch interessantes Derby werden, bei dem unsere Jungs am Ende hoffentlich endlich mal wieder als Sieger dieses Duells hervorgehen können. Der letzte Sieg unserer Elf gegen die Leiberstunger liegt bereits knapp 3,5 Jahre zurück.

Unsere Reserve hat mit der Partie in Leiberstung ein Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger vor der Brust. Beide Mannschaften trennen aktuell drei Punkte. Unser Team wird daher alles daransetzen, mit einem Sieg weiter im Meisterrennen mitzumischen und den SVL II nicht heranrücken zu lassen.

Unsere beiden Mannschaften würden sich über eine rege Fanunterstützung bei diesem Derby sehr freuen.
Anpfiff in Leiberstung ist um 17:00 Uhr. Team 2 beginnt bereits um 15:15 Uhr.