Derby beim SV Weitenung

Kreisliga 2022 SVW - FCV
Am Sonntag gastieren unsere beiden aktiven Mannschaften bei unserem SG-Partnerverein im Jugendbereich aus Weitenung zum ersten Derby der neuen Saison.

Nach zuletzt einem enttäuschenden Spiel gegen den Bezirksliga-Absteiger FSV Kappelrodeck-Waldum werden unsere Jungs mit Sicherheit alles daran setzen, eine entsprechende Reaktion zu zeigen, um die vorderen Tabellenplätze nicht weiter aus den Augen zu verlieren. Doch mit dem SV Weitenung wartet keine leichte Aufgabe auf unsere Elf. Die Gastgeber rangieren aktuell mit ebenfalls sieben Punkten aus vier Spielen, aber einem minimal besseren Torverhältnis einen Platz vor unserem Team in der Tabelle. Die Vorzeichen für eine spannende Partie sind also durchaus gegeben. Kommt deshalb doch gerne am Sonntag nach Weitenung und unterstützt unsere Mannschaft von der Seitenlinie aus.

Vom Papier her dürfte unsere Reserve im Vorspiel wohl der Favorit auf den Sieg sein. Denn nach vier Spielen belegt der SV Weitenung II mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von -10 den letzten Tabellenplatz. Doch unsere Team kommt nach einem Sieg und zwei Niederlagen auch erst auf drei Punkte, weshalb man den Gegner keineswegs unterschätzen, sondern wieder einmal eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten zeigen sollte.

Anpfiff für Team 1 ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Weitenung. Unsere Reserve beginnt bereits um 12:45 Uhr.