Erneut schwere Partie

Kreisliga 2022 FCV - SVSw
Am kommenden Sonntag gastiert mit dem SV Sasbachwalden unser direkter Widersacher der vergangenen Saison im Eckboschstadion, als es damals um die ersten Verfolgerplätze ging. Auch in diesem Jahr liegen beide Mannschaften nach sieben Spielen in der Tabelle nahe beisammen. Daher erwartet unser Team wieder ein enges Spiel, bei dem wie so oft die Tagesform am Ende den entscheidenden Unterschied machen dürfte.

Die Gäste rangieren nach einem ebenfalls eher durchwachsenden Saisonstart mit 13 Punkten (zwei Punkte mehr) zwei Plätze vor unseren Jungs in der Tabelle. Das heißt bei einem Sieg könnte unsere Elf vorerst vorbeiziehen und sich im vorderen Mittelfeld festsetzen.

Im Vorspiel der Reservemannschaften ist der SV Sasbachwalden II klar favorisiert, so dass unsere Jungs ein ebenfalls schweres Spiel erwartet. Denn die Gäste liegen mit einem Spiel mehr fünf Punkte und fünf Tabellenplätze vor unserem Team. Ein Punktgewinn wäre daher schon ein kleiner Erfolg – ist aber bei einer konzentrierten Leistung unserer Elf über 90 Minuten und einer besseren Chancenverwertung durchaus machbar.

Unsere beiden Mannschaften würden sich wie immer über eine rege Fanunterstützung freuen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Team 2 beginnt bereits um 12:45 Uhr.