Training unter Corona-Auflagen

Corona-Training 2020

Es sind schon etliche Wochen her, dass unsere Fußballer auf dem heimische Kunstrasen gestanden bzw. trainiert haben. Am Samstag, den 30. Mai, hatte das Warten ein Ende. Nach einem Vorstandsbeschluss wurde das Training für die Aktiven, unter Einhaltung der Corona-Regeln, freigegeben. Die Umkleiden und Duschräume konnten daher nicht genutzt werden. Es wurden drei 5er Gruppen, verteilt über den gesamten Platz, gebildet, so dass genügend Abstand zwischen den einzelnen Gruppen, sowie unter den Spielern bestand. Das wichtigste Utensil beim Training war das Desinfektionsmittel.
Vor und nach dem Training musste jeder Aktive die Hände desinfizieren und sich in eine Anwesenheitsliste eintragen. Durch die ausgeklügelte Aufteilung wurde zu jeder Zeit, der Mindestabstand von 1,50 m gewahrt. Nach dem Training verließ jeder Spieler einzeln den Sportplatz und begab sich direkt zum Auto. Wie zu hören war, machte das Training allen Spielern, auch den anwesenden A-Jugendspielern, nach dieser langen Pause sehr viel Spass.