Gemischte Gefühle bei unseren E-Junioren

Nachdem in den Sommerferien durchgängig trainiert wurde und gegen den SV Vimbuch und den SV Bühlertal noch zwei Vorbereitungsspiele absolviert wurden, startete die E2 und die E1 am vergangenen Wochenende beim FV Baden-Oos in die Punkterunde.

E2 mit Kantersieg zum Saisonauftakt
Mit einem 13:0 Sieg startete die E2 in die Saison und grüßt somit zum Abschluss des ersten Spieltages von der Tabellenspitze.
Von Minute eins an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer die drei Punkte mit nach Hause nehmen wird. Angriff um Angriff wurde auf das Tor der tapfer kämpfenden Ooserinnen und Ooser vorgetragen und so ging man mit einem deutlichen 7:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Wer dachte, dass die Truppe nun einen Gang zurückschalten würde, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Man machte da weiter, wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte und landete schließlich bei einem deutlichen 13:0 Sieg mit teilweise toll herausgespielten Toren. Im Tor verlebte Neven Kübler einen entspannten Nachmittag und war bei den wenigen Aktionen, in denen er gefordert war, aber stets zur Stelle. Vor ihm ließen Neals Zeyer, Joel Mimmo, Hugo Seiler, David Graf, Vincent Heck und Tobias Mürb nichts anbrennen und organisierten klug einen Angriff nach dem anderen. Im Angrifft wirbelten Nick Fischer, Luan Dürr, Louis Engel und Finley Huck um die Wette und sorgten für teils unlösbare Probleme in den gegnerischen Abwehrreihen.

E1 startet mit Niederlage in die Saison
Im Anschluss musste unsere E1 eine 7:3 Niederlage hinnehmen. Dieses Ergebnis hört sich deutlicher an, wie der Spielverlauf war, aber der Reihe nach.

Zu Beginn der Partie hatten die Ooser deutlich mehr Spielanteile, ohne daraus tatsächlich Profit schlagen zu können. Im Tor war Philipp Schmälzle immer zur Stelle und vor ihm schmissen sich Levin Stiefel, Ben Prüße, Niklas Winterberg und Florian Ebner ein ums andere Mal beherzt in die Zweikämpfe. Mit zunehmenden Spielverlauf konnte sich unsere Truppe „freischwimmen“ und den ein oder anderen Entlastungsangriff für unsere Farben organisieren. Jan Fankam Dontsop, Emil Beilstein, Willi Rosenkranz und Talal Alnouri kamen auf schwierigem Geläuf immer besser zurecht und konnten Sturmführer Jannik Wäldele, der im Sturmzentrum ein enormes Laufpensum absolvierte, immer wieder gefährlich in Szene setzen. Leider hieß es zur Halbzeit nach einem Eckball und einem schnellen Konter 2:0 für den FV Baden-Oos. Nach dem Wechsel setzte das Trainerteam direkt alles auf eine Karte, was umgehend in drückender Überlegenheit der Rebländer Jungs mündete. Nach dem verdienten Anschlusstreffer drückte man auf den Ausgleich, aber ein Konter brachte die Ooser wieder mit zwei Toren Vorsprung in Front. Doch wieder steckte die Truppe nicht auf und konnte erneut den Anschlusstreffer erzielen. Nun sah es so aus, als könnte das Spiel zu Gunsten der SG Varnhalt/Neuweier kippen. Nach einem erneuten Konter der Ooser war die Moral aber gebrochen und die Beine wurden schwer. Die Ooser zogen auf 6:2 davon und lediglich ein Tor war unseren Jungs noch gegönnt.

Am kommenden Samstag ist im heimischen Eckboschstadion der FC Lichtental zu Gast. Spielbeginn ist bei der E2 um 13:00 Uhr und bei der E1 um 14:00 Uhr.