FC Varnhalt 1931 e.V. - Elvis rocks Varnhalt 2022

WELCOME TO FABULOUS FC VARNHALT!

Elvis lebt! Wer das nicht glaubt, kann sich gerne am 05. November 2022 selbst davon überzeugen. Denn wir bringen den King of Rock ‘n’ Roll von Memphis Tennessee direkt nach Varnhalt! Bei unserem Showevent wird Eric Prinzinger die Yburghalle im 2000-Seelen-Dorf zum Beben bringen.

Elvis-Imitatoren gibt es wie Sand am Meer. Doch Eric Prinzinger sticht aus dieser Riege deutlich heraus. Er teilt sich nicht nur die Initialien mit seinem Idol, sondern beherrscht auch dessen legendären Hüftschwung perfekt. Prinzinger versteht es vielmehr, sich nicht als 1:1-Kopie zu produzieren. Mit seinem erstklassig ausgebildeten Gesang und 100-prozentigen Bühneneinsatz verleiht er jedem Song seine persönliche Note und performt gekonnt auch Hits weiterer Weltstars.

Sobald Eric Prinzinger in seinen Anzug schlüpft, wird er zu Elvis Presley. Er spielt bei seinen Auftritten gerade so mit den wunderbaren Ritualien und Publikumsaktionen, die den vor 45 Jahren verstorbenen Elvis Presley zum Mythos haben werden lassen. Prinzinger gerät bei seiner körperlich anspruchsvollen Show nicht nur selbst ins Schwitzen, sondern er heizt auch sein Publikum ordentlich an.

Freuen Sie sich also auf Elvis-Kracher am laufenden Band und lassen Sie sich dieses fantastische Live-Spektakel nicht entgehen!

Eric Prinzinger

© Eric Prinzinger

Samstag, 5. November 2022

Einlass:
Beginn:
Ort:

Der Eintritt ist frei!

Für seine Fans bleibt er die einzig mögliche Alternative zu Elvis Presley. Das hat seine guten Gründe, denn der Mann kann wirklich singen und hat genau den richtigen Groove für jene Mischung aus Rhythm ‘n’ Blues und Gospel, aus dem sich fast alle bekannten Nummern von Elvis Presley speisen. Dazu liefert Prinzinger, neben der musikalischen Leistung, eine schweißtreibende Show. Der Mann, das muss man sagen, verausgabt sich für sein Publikum, wie man es nur selten erlebt.

Badische Neueste Nachrichten (BNN)

Was darf bei einem Revival des Kings im schönen Baden-Badener Rebland auf keinen Fall fehlen?
Richtig, coole Drinks und leckeres Essen! Besondere Highlights sind dabei unsere Wein- und Ginbars. Kosten Sie an unserer Weinbar verschiedene Weine der Region und stoßen Sie standesgemäß auf diesen unvergesslichen Abend an. Oder genießen Sie mit Ihren Liebsten erfrischende Longdrinks mit Gin der jungen Marke “Zwei Freunde Gin” aus Sinzheim. Leckere Loaded Fries mit verschiedenen Toppings komplettieren unser kulinarisches Angebot.

Gewinnen Sie hochwertige Preise bei unserer Verlosung!
Nutzen Sie Ihre Chance auf attraktive Preise und nehmen Sie vor Ort an unserer Verlosung teil. Die glücklichen Gewinner werden noch im Laufe der Veranstaltung ermittelt und können Ihren Gewinn auch direkt entgegennehmen. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.

#elvis4fcv

Der offizielle Hashtag zum Event.

Haben Sie Fragen?
Wir haben Antworten (nun ja, meistens jedenfalls).

Hier finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen zu diesem Event. Falls die Antwort auf Ihre persönliche Frage nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns doch gerne!

Der Eintritt für dieses Event ist frei. Es werden daher keine Tickets ausgegeben. Eine Reservierung ist somit nicht möglich. Wenn Sie allerdings rechtzeitig zum Einlass (ab 19:00 Uhr) erscheinen, sollte dies ausreichend sein, um einen Platz in der Halle zu bekommen.

Ja, der Zugang zur Halle ist barrierefrei. Bei etwaigen Zutrittsproblemen oder besonderen Anliegen sprechen Sie bitte unser Personal vor Ort an.

Es wird auch eine geringe Anzahl an Sitzplätzen verfügbar sein. Die Sitzplätze können nicht im Vorhinein reserviert werden und sind in erster Linie für eine kurze Pause zwischendurch bzw. zum bequemen Verzehr unseres Speisenangebots gedacht. Wir bitten Sie daher die Sitzplätze bei Bedarf nach Verzehr der Speisen wieder freizugeben. Vielen Dank.

Natürlich, werden auch verschiedene anti-alkoholische Getränke auf der Karte stehen.
Ebenso werden wir zusätzlich zu Wein und Gin auch Bier vom Fass anbieten.

Ja, Sie können Ihre Jacken und anderen Kleidungsstücke für die Zeit der Veranstaltung an unserer Garderobe im Foyer der Yburghalle abgeben.

Ja, ein Wieder-Betreten der Halle nach z.B. einer Raucherpause im Freien ist problemlos möglich. Sie erhalten hierzu beim erstmaligen Betreten der Halle am Eingang ein Bändchen, das Sie als Besucher der Veranstaltung kennzeichnet. Unser Sicherheitspersonal wird Ihnen dann den Wieder-Eintritt gewähren. Bitte beachten Sie aber, dass Sie die Halle nicht mit Flaschen bzw. Gläsern verlassen dürfen.

Direkt an der Yburghalle und am benachbarten Kindergarten St. Elisabeth stehen Ihnen einige wenige kostenlose Parkplätze zur Verfügung.  Die Zufahrt ist über den Ulrich-Huber-Weg möglich. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie am Bolzplatz in der Weinsteige. Der Fußweg zur ca. drei Minuten entfernten Yburghalle ist ausgeschildert. Alternativ können Sie natürlich auch den Parkplatz am Sportplatz im Grünbachtal nutzen. Die Gehzeit zur Halle beträgt hier etwa zehn Minuten.

Varnhalt liegt innerhalb des Verbundgebiets des KVV und wird von den Buslinien 216 und X44 angefahren. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die Haltestelle “Varnhalt Am Kirchberg” der Linie 216, sowohl aus Richtung Baden-Baden als auch aus Richtung Neuweier/Steinbach kommend. Die Yburghalle ist von der Haltestelle “Im Lindenbosch” der Linie X44 aus, sowohl aus Richtung Bühl als auch aus Richtung Baden-Baden kommend, in wenigen Gehminuten erreichbar.

Bitte beachten Sie den aktuellen Fahrplan der Baden-Baden Linie (BBL). Ab ca. 21 Uhr verkehrt ein Anruflinientaxi.