Reserve mit Double

Meister Kreisliga C II 2022/2023
Natürlich wollen wir auch auf die Saison unserer Reserve zurückblicken. Und diese war äußerst erfolgreich. Nach dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft im Januar konnte unsere Reserve nun auch die Meisterschaft in der Kreisliga C II feiern.

Mit einer Punkteausbeute von 68 Punkten bei 21 Siegen, 5 Unentschieden und nur 2 Niederlagen verwies unser Team 2 am Rundenende den Herbstmeister und engsten Rivalen, den FSV Kappelrodeck-Waldum, noch auf den zweiten Tabellenplatz (64 Punkte).
Nach einem suboptimale Saisonbeginn mit nur drei Punkten aus drei Spielen kämpften sich unsere Jungs ohne weitere Niederlage bis zur Winterpause auf den zweiten Tabellenplatz vor, mit acht Punkten Rückstand auf Platz 1.

Das Ziel für die Rückrunde war es, die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Doch die Trainingsbeteiligung in der Winterpause ließ stark zu wünschen übrig. So sahen die beiden Trainer M. Schnell und F. Hochstuhl das ausgegebene Ziel schon in Gefahr, aber die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. In der Rückrunde blieb unsere Reserve in allen 14 Spielen ungeschlagen und verließ den Platz dabei nur zweimal nicht als Sieger. Die längste Siegesserie hielt gar neun Spiele an, davon viele zu Null. Die letzte Liga-Niederlage kassierte man somit im August vergangenen Jahres.

Während man Punkt um Punkt auf den FSV gut machte, legten die Trainer den Fokus auch auf das Torverhältnis. Und so knackte man im letzten Saisonspiel noch die beeindruckende Marke von 100 geschossenen Toren. Mit T. Hopp (16), C. Wurzer (12), T. Ernst und K. Hauns (beide 11) waren gleich mehrere FCV-Spieler in der Torjägerliste vorne dabei.
Aber auch unsere Defensivabteilung war mit nur 32 Gegentoren (davon nur 9 in der Rückrunde) Ligaprimus. Das Torverhältnis am Rundenende lautete 103:32, also +71 Tore.

Kurz gesagt, es war eine mega Saison unserer Reserve mit zahlreichen Highlights und Superlativen.
Herzlichen Glückwunsch zum Meisterschaftsdouble!