Derby-Niederlage für Team 1

Liga 2022 FCV - SVL
Nach einem schwachen Spiel am gestrigen Samstagabend stand unsere erste Mannschaft mit leeren Händen da und musste mitansehen, wie die Gäste aus Leiberstung ihren 1:3-Derbysieg feierten. Unsere Reserve hingegen konnte vor allem dank einer starken ersten Halbzeit den bisherigen Tabellenführer mit 4:2 besiegen und ist nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen.

Unser Team 1 tat sich zu Beginn etwas schwer, kam aber zusehends besser ins Spiel. So erarbeitete man sich einige Torraumszenen, ohne aber wirklich zwingende Abschlüsse verbuchen zu können. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste nach ca. einer halben Stunde einen Foulelfmeter und verpassten so zunächst die 0:1-Führung. Doch als in der 40. Minute erneut ein Gästespieler im Strafraum gefoult wurde, verwandelten die Gäste den anschließenden Elfmeter dieses Mal sicher. Unserer Elf gelang dann in der 57. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer von T. Gruber der 1:1-Ausgleich. In der Folge versuchte unsere Jungs noch einmal alles, um als Derbysieger vom Platz gehen zu können. Doch es war der SVL, der in der 70. Spielminute wieder in Führung ging und in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:3-Treffer nachlegte. Alles in allem verpasste es unsere Mannschaft, an die spielerische Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen und zumindest einen Punkt zu holen.

Unsere Reserve zeigte gegen den bisherigen Tabellenführer gestern zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Während unsere Mannschaft in Durchgang 1 spielerisch überlegen war und schönen Fußball spielte, zitterte man in der zweiten Halbzeit die Führung über die Zeit. Wie schon in den vergangenen Spielen geriet man zunächst in 0:1-Rückstand. Nach dem Ausgleich acht Minuten später, drehten unsere Jungs das Spiel dank zwei weiterer Treffer noch vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann aber am Drücker und verkürzten auf 3:2, weshalb das Spiel noch einmal eng wurde. Unser Team kämpfte bis zum Schluss und machte in der 90. Minute mit dem 4:2 den Sack zu. Die Tore für den FCV erzielten F. Thom, M. Haug, T. Ernst und S. Martin.