6-Punkte-Wochenende in Scherzheim

Liga 2022 SVSh - FCV
Unsere beiden Seniorenmannschaften waren am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspieltag in Scherzheim jeweils siegreich – und klettern so auf den vorerst vierten Tabellenplatz. Spielübergreifend gab es gestern fünf Elfmeter im Dumpfental.

Unsere erste Mannschaft zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert und gewann am Ende nicht unverdient mit 1:2. Ein Tor aus dem Spiel heraus wollte aber wieder nicht gelingen. Unsere Elf ging in der 43. Minute nach einem Foul des gegnerischen Torhüters an unserem Stürmer T. Gruber durch den sicher verwandelten Elfmeter von S. Theiss mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel verpasste es unser Team aber, ein zweites Tor nachzulegen. Stattdessen wurde unsere Defensive zunehmend gefordert. In dieser Phase verwandelten die Gastgeber dann einen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich (61. Minute). Keine acht Minuten später wurde M. Haug im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als erneut auf den Punkt zu zeigen. Den folgenden Elfmeter versenkte M. Roßler eiskalt zur erneuten Führung unseres Teams. In der Folge erarbeiteten sich unsere Jungs noch einige gute Chancen, den Sieg höher ausfallen zu lassen – doch es blieb beim wichtigen 1:2-Auswärtserfolg.

Unsere Reserve konnte ihre aktuelle Siegeserie erfolgreich fortsetzen und feierte einen 0:4-Sieg im Dumpfental. Bereits in der zweiten Spielminute ging unser Team mit 0:1 in Führung und legte in der 21. Minute den zweiten Treffer nach. Da war es auch zu verschmerzen, dass unsere Jungs einen Foulelfmeter vergaben. Nur gut zwei Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte unsere Mannschaft auf 0:3.
Als unsere Elf dann aber einen Gang zurückschaltete, kamen die Gastgeber besser ins Spiel und forderten einige Male unsere Defensive. Torhüter K. Nowak parierte in dieser Phase einen Foulelfmeter des SVS und hielt seinen Kasten sauber. Mit dem vierten Treffer unseres Teams in der 88. Minute gab es keine Zweifel mehr am Sieg unserer Reserve. Die Tore für den FCV erzielten F. Thom (2x), T. Assenheimer und T. Ernst.