Remis gegen den Tabellenprimus

Liga 2022 FCV - SVV
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte unsere erste Mannschaft dem Tabellenführer SV Vimbuch am gestrigen Sonntag einen Punkt abtrotzen, und hatte die Gäste zum Schluss gar am Rande einer Niederlage.

Die Gäste aus Vimbuch zeigten gleich von Beginn an, warum die Mannschaft in dieser Saison als ersten Anwärter für die Meisterschaft gilt. Denn mit schnellem Kombinationsspiel wurde unser Team des Öfteren in Bedrängnis gebracht. In der 20. Minute ging der SV Vimbuch dann verdient mit 0:1 in Führung.
Auch in der Folge hatte unser Team nach vorne kaum gelungene Aktionen, und musste froh sein, zur Pause nicht noch höher zurück zu liegen.
Dies änderte sich aber unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Mit dem ersten Angriff gelang Y. Bodanowski in der 46. Spielminute der 1:1-Ausgleich, als er aus halblinker Position einfach mal abzog, und dieser Schuss im kurzen Eck der Gäste einschlug. Von nun an war es ein ganz anderes Spiel. Der Treffer gab unserem Team sichtlich Aufwind. In dieser Phase konnte sich unser Team ein leichtes Chancenplus und war dem Führungstreffer näher als der SVV. Da es aber im Abschluss an der Präzision fehlte, blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Unsere Reserve konnte im Heimspiel gegen die punktgleichen Gäste einen deutlichen 5:0-Heimsieg feiern, obwohl der SV Vimbuch II in der ersten Hälfte das bessere Team war. Doch unsere Reserve erzielte in der 44. Minute den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:0-Führungstreffer. In Durchgang zwei zeigte sich unsere Elf deutlich verbessert und legte noch vier Tore nach. Insgesamt gesehen war es dann doch noch ein verdienter Sieg, der aber sicher 2-3 Tore zu hoch ausfiel. Die Tore für den FCV erzielten K. Hauns, T. Assenheimer (2x), P. Burgmaier und C. Wurzer.
Mit diesem wichtigen Sieg bereitete die Mannschaft gleichzeitig ihrem langjährigen Kapitän N. Tropf ein tolles und würdiges Abschiedsspiel.