Hart umkämpftes Remis in Hügelsheim

Kreisliga 2021 TuSH-FCV
Am 13. Spieltag der Kreisliga A Süd konnten unsere Jungs am Ende einer ereignisarmen Partie gegen die TuS Hügelsheim einen Punkt nach Varnhalt entführen.

Das gestrige Spiel war geprägt von Abnutzungskampf im Mittelfeld, ungewöhnlich vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten und wenigen zwingenden Angriffen. Dennoch hatte unsere Mannschaft sowohl in der ersten Halbzeit als auch zu Beginn der zweiten Halbzeit einzelne gute Gelegenheiten, auswärts in Führung zu gehen.
Doch schließlich waren es die Gastgeber, die in der 73. Minute quasi aus dem Nichts das 1:0 erzielen konnten. In der Folge warf unsere Elf zwar nochmal alles nach vorne, konnte aber kaum Nadelstiche im gegnerischen Sechszehner setzen.
Als sich bereits ein Großteil der gegnerischen Fans einem Sieg ihrer Mannschaft sicher wähnte, gelang unserem Stürmer Pascal Burgmaier in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich zum 1:1-Enstand.

Alles in allem, muss die Mannschaft von Trainer Lars Kunz zufrieden sein, einen Punkt aus Hügelsheim mitgenommen zu haben – und für das anstehende Heimspiel gegen den SV Sasbachwalden zu alter Stärke zurückfinden.

Unsere Reserve hingegen konnte im Vorspiel seit langem mal wieder einen Erfolg verbuchen und einen verdienten 3:1-Sieg feiern. Die Tore für den FCV erzielten C. Wurzer, D. Engelmann und G. D’Amico.