6-Punkte-Wochenende in Hügelsheim

Liga 2022 TuSH - FCV
Am gestrigen Sonntag konnten unsere beiden Teams wieder einmal ein perfektes Wochenende mit sechs Punkten feiern. Unsere erste Mannschaft setzte sich gegen den TuS Hügelsheim knapp, aber verdient mit 0:1 durch. Unsere Reserve gewann mit 4:8.

Bei spätsommerlichem Wetter zeigte unser Team I über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung und brachte die knappe 0:1-Führung über die Zeit. In einem Spiel, das sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte, sorgte P. Görtzel in der 39. Minuten für den einzigen Treffer der Partie. Die Gastgeber hatten ihrerseits auch einige Torgelegenheiten, die unsere Torwart J. Haug und unsere Defensive aber zu entschärfen wussten. Nun steht unsere Mannschaft zwei Spieltage vor der Winterpause mit 22 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Reservemannschaften lieferten ein torreiches Vorspiel, bei dem unsere Mannschaft stets die Oberhand behielt. Doch durch Unkonzentriertheiten brachte man den Gegner mehrmals zurück ins Spiel. Alles in allem gehen die drei Punkte aber mehr als verdient nach Varnhalt. Die Tore für den FCV erzielten P. Burgmaier, K. Hauns, T. Assenheimer (3x), J. Seitz, T. Ernst und M. Laumen.