Dem Verfolger keine Chance gelassen

Am heutigen 14. Spieltag der Kreisliga A Süd konnten unsere Jungs einen überzeugenden 4:0-Erfolg gegen den SV Sasbachwalden feiern, der als Tabellenvierter und somit direkter Verfolger unseres Teams angereist war.

Bereits in den ersten Spielminuten konnte sich unsere Mannschaft einige vielversprechende Torraumszenen erarbeiten, doch ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. In der Folge verlagerte sich die Partie zwischen die Sechszehner unseres Eckboschstadions – bis unserem Sechser M. Groß in der 34. Minute die 1:0-Führung gelang. Keine sechs Minuten später legte M. Roßler das 2:0 nach.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte das Team von Trainer Lars Kunz eine konzentrierte Leistung in der Defensive – konnte gleichzeitig vorne durch Treffer von K. Hauns (58. Minute) und M. Haug (74. Minute) endgültig alle Zweifel an einem Sieg des FCV ausräumen.

Mit diesem am Ende hochverdienten Sieg konnte unsere Elf das Polster auf Platz 4 nun auf sieben Punkte vergrößern und fährt nun am kommenden Sonntag hochmotiviert zum Spitzenspiel gegen den VfR Achern.

Unsere Reserve geriet im Vorspiel gegen den SV Sasbachwalden II durch einen Doppelschlag der Gäste früh ins Hintertreffen und konnte sich von diesem auch nicht mehr erholen. Die Partie endete 1:5. Den Ehrentreffer für den FCV II erzielte G. D’Amico.