Sieg gegen die Reserve des SV Ulm

Liga 2022 FCV - SVU2
Am gestrigen Samstag konnte unsere erste Mannschaft ihr letztes Heimpflichtspiel im Jahr 2022 erfolgreich gestalten und gegen die Reserve des SV Ulm souverän mit 3:0 gewinnen.

Im Vorfeld war unserem Team aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs bereits die Favoritenrolle zugeschrieben worden. Denn den Tabellenzweite und -dritte der Vorsaison trennen in dieser Saison doch unerwartetermaßen einige Punkte. Unsere Jungs fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie hinein und konnten in der 19. Minuten durch einen Treffer von T. Gruber mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folge ließ unsere Elf nicht nach. So erhöhte M. Roßler noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Die Gäste konnten auch in der zweiten Hälfte unsere Defensive nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen, so dass unsere Mannschaft die Führung nach dem Seitenwechsel nicht nur souverän verwalten, sondern auch nach einem Freistoß von N. Wartmann das dritte Tor des Tages bejubeln konnte. Mit diesem Sieg behauptet unser Team den vierten Tabellenplatz vorerst erfolgreich.

Im Spitzenspiel unserer Reservemannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Ulm kamen unsere Jungs nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, wodurch die Gäste nun weiterhin einen Punkt voraus sind. Nach einem frühen Rückstand gelang T. Assenheimer in der 25. Minute der wichtige Ausgleichstreffer. Während einige Aluminiumtreffer auf beiden Seiten weitere Tore verhinderten, vergab unser Team in Schlussphase zusätzlich einige gute Chancen zu fahrlässig.

Am kommenden Sonntag treten unsere bei Mannschaften dann am letzten Spieltag der Hinrunde bei SV Bühlertal an.