Gegen Achern den Kürzeren gezogen

Kreisliga 2021 VfRA - FCV

Am Ende einer intensiven Partie gegen den Tabellenzweiten VfR Achern musste sich unsere Elf am heutigen 15. Spieltag 2:0 geschlagen geben, wobei das Ergebnis keineswegs den Spielverlauf widerspiegelt.

Denn unsere Mannschaft war dem Meisterschaftsaspiranten über 90 Minuten mehr als ebenbürtig und hatte bereits in der ersten Hälfte selbst gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch auch der VfR konnte sich ein paar Chancen herausspielen – unsere Defensive ließ in der ersten Hälfte aber nichts anbrennen.

In der 51. Minuten dann wohl die für den weiteren Spielverlauf entscheidende Szene, als nach einem Abschluss von S. Lorenz der Ball im Acherner Netz flatterte. Der in der ersten Halbzeit noch ordentlich pfeifende Schiedsrichter entschied fälschlicherweise und zum Unverständnis aller FCV-Anhänger auf Abseits – schließlich hebt doch der VfR-Spieler am kurzen Pfosten das Abseits ganz klar auf. Trotz vehementem Protest unserer Mannschaft beharrte der Unparteiische aber auf seiner Entscheidung. Und so wurde die Partie zunehmend ruppiger. In der 63. Minute konnte der VfR Achern dann das zwischenzeitliche 1:0 erzielen. Das Team von Trainer Kunz warf in der Folge noch einmal alles nach Vorne, doch der Hoffnung auf Auswärtspunkte wurde in der 83. Minute ein jähes Ende gesetzt. Ein energisches, aber regelkonformes Einsteigen unseres Torwarts J. Haug, bei dem er den Ball spielt, wertete der Schiedsrichter nicht nachvollziehbar als Foulspiel. Den folgenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber dann sicher.

Alles in allem kann die Mannschaft mit der gezeigten Leistung trotzdem zufrieden sein, denn man begegnete dem hoch gehandelten Gegner auf Augenhöhe und mit etwas mehr Spielglück wären heute auch Punkte drin gewesen. Es gibt also keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Vielmehr gilt es jetzt, in den noch verbleibenden zwei Spielen vor der Winterpause die maximale Punkteausbeute mitzunehmen. Nächstes Wochenende gastiert der SV Vimbuch im Eckboschstadion.

Team 2 war heute spielfrei.