Mit Remis beim SVB II in die Winterpause

Liga 2022 SVB2 - FCV
Am gestrigen Sonntag verabschiedete sich unsere erste Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden im letzten Hinrundenspiel bei der Verbandsligareserve des SV Bühlertal in die lange Winterpause.

Damit überwintert unser Team mit 26 Punkten (10 Punkte hinter dem Tabellenführer) und einem Torverhältnis von 26:16 Toren auf dem vierten Tabellenplatz.
Auch im letzten Pflichtspiel des Jahres war deutlich zu sehen, wo in dieser Saison der Schuh drückt, denn trotz optischer Überlegenheit konnte sich unser Team kaum Torchancen erarbeiten. So sorgte Abwehrspieler R. Reusch in der 39 Minute für die 0:1-Führung unseres Teams. Doch diese hatte gerade einmal drei Minuten Bestand – die Gastgeber erzielten mit der ersten richtigen Chance den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: unser Team war optisch überlegen, konnte sich in der Offensive aber kaum durchsetzen. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung gegen den Tabellenzehnten.

Unsere Reserve konnte die beeindruckende Erfolgsserie der letzten Wochen auch in Bühlertal fortsetzen. Mit einem souveränen 2:4-Auswärtssieg verbesserte sich unsere Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz, womit man nach mäßigem Saisonstart nun voll im Soll ist.
Jetzt heißt es für unsere Jungs Akkus aufladen, um dann in der Rückrunde weiter top-motiviert angreifen zu können. Matchwinner in der letzten Partie 2022 war der wiedergenesene Torjäger K. Hauns, dem drei der vier FCV-Tore gelangen. Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte J. Seitz.