Maximale Punkteausbeute gegen den FVH

Liga 2021 FVH - FCV

Beim Derby gegen den FV Haueneberstein am vergangenen Mittwoch setzte sich unsere Mannschaft am Ende verdient mit 1:3 durch und feierte den nächsten Derbysieg.

In der ersten Halbzeit war unsere Elf zwar spielbestimmend, doch zu oft wurden die Angriffe hastig und nicht gut zu Ende gespielt. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erlitt unser Team dann zunächst einen Dämpfer, als die Gastgeber durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gingen. In der Folge war unserer Mannschaft der Druck anzumerken, doch in der 68. Minute eröffnete N. Maier die Aufholjagd unserer Jungs. Keine drei Minuten später erhöhte unser Kapitän S. Theiss vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 1:2. Den Schlusspunkt setzte dann M. Groß mit seinem Treffer in der 84. Spielminute, so dass unsere Elf am Ende ungefährdet die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Unsere Reserve konnte im Vorspiel gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten einen 0:7-Kantersieg feiern, der gut und gerne auch noch höher ausfallen hätte können. Denn Torchancen gab es genug. Die Tore für den FCV am Dienstagabend erzielten Y. Bodanowski (3x), T. Hopp (2x), F. Lang und C. Wurzer.