Mehr als ein Dutzend Tore im Eckboschstadion

Liga 2022 FCV - FVG
Am gestrigen Heimspieltag konnten unsere beiden Teams in ihren neuen Trikots die Maximalausbeute von 6 Punkten feiern.

Unsere erste Mannschaft legte im Spiel gegen den FV Gamshurst los wie die Feuerwehr, denn N. Maier besorgte bereits in der 3. Spielminute die 1:0-Führung. Danach flachte die Partie etwas ab, doch unsere Jungs konnten sich weitere Tor-Gelegenheiten erspielen. Den zweiten Treffer für den FCV erzielte P. Burgmaier in der 28. Minute.
Nach dem Seitenwechsel leisteten die Gäste immer weniger Gegenwehr so dass D. Friedmann kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhen konnte, ehe unsere eingewechselten Spieler T. Gruber und P. Görtzel in Minute 66 & 67 zwei weitere Tore nachlegten. In dieser Phase des Spiels agierte unsere Elf bereits in Überzahl, nachdem ein Gästespieler nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Den Schlusspunkt markierte P. Görtzel mit seinem zweiten Treffer zum 6:1-Endstand. Zuvor hatte der FVG noch einen individuellen Fehler unserer Defensive eiskalt zum Ehrentreffer genutzt.

Auch unsere Reserve konnte ihr Heimspiel gegen den FV Gamshurst II erfolgreich gestalten, die Siegesserie weiter ausbauen und gleichzeitig das Torverhältnis aufbessern. Mann des gestrigen Spiels war Kapitän T. Hopp, der einen Viererpack schnürte. Die weiteren Treffer für den FCV erzielten C. Wurzer und B. Kraft. In der Tabelle belegt unser Team II nach diesem 6:0-Sieg weiterhin den 2. Platz – und fährt somit als erster Verfolger zum Duell gegen den Tabellenführer aus Kappelrodeck-Waldum.

Impressionen vom Spiel: