6-Punkte-Erfolg gegen den FV Sandweier

Kreisliga 2021 FCV - FVS

Wir blicken auf eine ereignisreiche Woche mit drei Spielen zurück.
Den Auftakt machte am Dienstagabend unsere Reservemannschaft mit dem Heimderby gegen die Reserve aus Sandweier. Unter heimischem Flutlicht konnte unser Team 2 nach der Klatsche in Eisental durch zwei Tore von T. Hopp einen verdienten Sieg in der im Vorfeld als schwierig eingestuften Partie feiern. Den Gästen gelang kurz vor Schlusspfiff noch der Ehrentreffer, so dass dieses Spiel 2:1 endete.

Am Mittwochabend stand dann das Duell der beiden ersten Mannschaften auf dem Programm. Nach einem schwachen Beginn und einem 1:0-Rückstand nach 21 Minuten berappelte sich unsere Elf und drehte das Spiel noch vor der Halbzeitpause durch Tore von M. Groß und M. Haug. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs klar besser – so kam der FV Sandweier in der zweiten Hälfte zu keiner ernsthaften Torchance mehr. Und in der 84. Minute machten dann M. Haug mit einem erneuten Treffer den Sack endgültig zu und den verdienten 3:1-Erfolg perfekt.

Im dritten Spiel der Woche, dem Nachholspiel unserer Reservemannschaft am Donnerstag beim Tabellenvierten VfR Achern, war für unsere Jungs trotz kämpferischer Leistung leider nichts Zählbares zu holen. Am Ende unterlag unsere Elf mit 2:0.

Nach der intensiven Woche sind unsere beiden Mannschaften am kommenden Wochenende spielfrei.