Zweimal Remis in Kappelrodeck

Liga 2022 FSVK - FCV
Am gestrigen Spieltag mussten sich unsere beiden Teams jeweils mit einer Punkteteilung beim FSV Kappelrodeck-Waldum zufrieden geben.

Unsere erste Mannschaft zeigte gleich von Beginn an Präsenz und konnte sich in der ersten Hälfte einige gute Torchancen über die beiden Flügel erspielen. Doch die Tore fielen vom Elfmeterpunkt. So verwandelte zunächst Kapitän S. Theiss einen Foulelfmeter in der 15. Spielminute souverän zur 1:0-Führung unseres Teams. Später hatten dann die Gastgeber ihre erste von zwei Chancen zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt , doch unser erneut gut aufspielende Keeper J. Haug hielt stark. In der 42. Minute war der zweite Strafstoß des FSV dann allerdings von Erfolg gekrönt, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erwischten unsere Jungs erneut einen guten Start, und N. Wartmann erhöhte nach nur drei Minuten auf 2:1. Danach boten sich allerdings auf beiden Seiten lange Zeit nur wenige gute Torchancen – bis die Gastgeber in Minute 82 im Mittelfeld den Ball eroberten, schnell nach vorne spielten, unsere Hintermannschaft einen Schritt zu langsam war und den zweiten Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Somit endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden, wobei ein Sieg definitv drin gewesen wäre.

Unsere Reserve konnte ihre beeindruckende Serie an ungeschlagenen Spielen zwar fortführen, doch das Remis beim Tabellenführer fühlt sich wie eine Niederlage an. Denn unser Team erwischte einen guten Start ins Spiel und zeigte dann auch über 90 Minuten eine klasse Leistung.

Bereits in der 2. Minute ging man durch ein Freistoßtor von M. Haug mit 1:0 in Führung. Und auch vom gut herausgespielten Ausgleichtstreffer der Gastgeber ließ man sich nicht beirren, sondern legte in Person von C. Wurzer noch vor der Halbzeit das 2:1 nach und war auch in Durchgang 2 spielbestimmend. Es sah somit danach aus, als könne unsere Reserve tatsächlich den wichtigen Drei-Punkte-Erfolg im Spitzenspiel landen. Allerdings hatte unsere Elf die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen an diesem Tag auffiel. Am verhängnisvollsten war aber der unerklärliche Elfmeterpfiff nach einem Phantomhandspiel, das außer dem Schiri keiner der Spieler und Zuschauer gesehen hatte. Unser Torwart K. Nowak ahnte zwar beim folgenden Strafstoß die richtige Ecke, konnte den Ball aber leider nicht mehr entscheidend ablenken. In der Folge warf unsere Mannschaft zwar nochmal alles nach vorne, doch der verdiente Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.
Damit bleibt der Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer zwar unverändert, doch die Partie hat gezeigt, dass im Kampf um die Meisterschaft noch alles möglich ist.