Gelungener Heimspiel-Auftakt

Liga 2022 FCV - FCGS
Am gestrigen ersten Heimspieltag der Ligasaison 2022/2023 konnten unsere beiden Teams jeweils ihr Spiel gewinnen und das erste 6-Punkte-Wochenende feiern.

Unsere erste Mannschaft behielt in einer zerfahrenen Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Germania Schwarzach die Oberhand. Nach dem entscheidenden Treffer von M. Groß zum 1:0 in der 24. Minute brachten unsere Jungs die knappe Führung erfolgreich über die Zeit. In der Schlussphase erspielte sich unsere Elf wie schon gegen dem VfB Bühl II einige Torchancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. So setzte sich unsere Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel also mit 1:0 durch.

Für unserer Reserve war es gestern ein mehr als gelungender Saisonauftakt. Mit einer überzeugenden Leistung ließen unsere Jungs der Reservemannschaft aus Schwarzach am Ende nicht den Hauch einer Chance und gewannen deutlich mit 7:1. Lediglich unmittelbar nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste eine Schwächephase unseres Teams aus und erzielten per FE den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 – ehe unsere Elf wieder einen Gang hochschaltete.
Die Torschützen des FCV waren C. Wurzer (3x), J. Seitz (2x) und S. Martin, komplettiert von einem Eigentor der Gäste.