Verdienter Derbysieg gegen den SCE

Kreisliga 2021 SCE- FCV

Beim heutigen Rückrundenauftakt gelang unserer Mannschaft im Derby gegen den SC Eisental bei herrlichem Wetter ein verdienter 1:5-Erfolg.

Man of the Match war unser Stürmer Kilian Hauns, der mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg legte. Besonders sehenswert war sein Freistoßhammer zum zwischenzeitlichen 0:2. Auch nach dem Seitenwechsel ließ unsere Elf – im Gegensatz zur Vorwoche – nichts anbrennen. In der 70. Minute erhöhte M. Groß auf 0:4, ehe dem SC Eisental fünf Minuten später noch der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte dann P. Burgmaier mit seinem Treffer zum 1:5-Endstand in der 87. Minute. Mit dem Sieg sind unsere Jungs nun nach zuletzt holprigen Auftritten in den Nachholspielen vielversprechend in die Rückrunde gestartet. Bereits kommenden Mittwoch trifft unser Team zuhause auf den FV Sandweier mit Trainer M. Graf.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte hingegen unsere Reservemannschaft. Nachdem man bereits das Hinspiel gegen die Reserve des SC Eisental deutlich verloren hatte, unterlag man gestern nach einer schwachen Vorstellung mit 5:1. Den Ehrentreffer für den FCV erzielte F. Deibel. Nächster Gegner unseres Team 2 ist am Dienstagabend die Reserve des FV Sandweier. Auch hier hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.