Sechs Punkte zu Ostern

Liga 2022 FCV - SVW
Beim Heimderby gegen den SV Weitenung am Karsamstag konnten sich unsere beiden Seniorenmannschaften über sechs Punkte und ein Dutzend Tore freuen. Für die Gäste aus Weitenung war es hingegen ein gebrauchter Tag.

Das Spiel der beiden ersten Mannschaften begann zunächst recht offen und wogte hin und her. Das änderte sich aber schlagartig mit der 1:0-Führung unserer Jungs in der 30. Minute, als Y. Bodanowski den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Bereits drei Minuten später erhöhte P. Burgmaier auf 2:0, das unsere Mannschaft bis zum Pausenpfiff souverän verwaltete. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut P. Burgmaier, der in der 51. Spielminute seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte. Mit diesem Treffer war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen, und unsere Elf spielte die Partie sauber zu Ende. Dabei besorgten N. Wartmann und Kapitän S. Theiss in den letzten 30 Minuten noch den 5:0-Endstand. Mit diesem wichtigen Sieg gegen den direkten Verfolger aus Weitenung konnte unser Team den vierten Tabellenplatz festigen.

Auch unsere Reserve zeigte gegen überraschend schwache Gäste eine souveräne Leistung und gewann mit 7:1.
Dabei ging man erneut früh mit 1:0 in Führung und legte nur wenig später den zweiten Treffer nach, ehe unsere Jungs mehrere Gänge zurückschalteten. Diese Phase nutzten die Weitenunger eiskalt und erzielten ihrerseits den 2:1-Anschlusstreffer, der für unser Team aber sichtlich ein Weckruf war. Denn in der Folge zeigte sich unser Team wieder spielfreudiger und erhöhte noch vor der Pause auf 4:1. In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern zu Beginn quasi das gleiche Bild. Unsere Elf war weiter in Torlaune und konnte noch drei Treffer erzielen – allerdings ließ man auch etliche gute Torchancen liegen. Und so plätscherte das Spiel am Ende so vor sich hin, ehe Torhüter K. Nowak in den letzten zwei Spielminuten gleich mehrere gute Torgelegenheiten der Gäste aus Weitenung entschärfen musste. Die Tore für den FCV erzielten T. Hopp (4x), E. Herter, M. Haug und J. Ottenbreit.
Mit diesem Drei-Punkte-Erfolg konnte unsere Reserve den Rückstand auf den Tabellenführer auf fünf Punkte verkürzen.