Erneuter 6-Punkte-Erfolg bei Derby

Liga 2021 SVW - FCV

Am gestrigen Samstag konnten unsere beiden Seniorenmannschaften jeweils einen Sieg im Derby gegen den SV Weitenung feiern und so insgesamt sechs Punkte nach Varnhalt entführen.

Bei winterlichen Temperaturen und Schneefall brachte unser Stürmer K. Hauns unsere Elf in der 25. Minute mit seinem zehnten Saisontreffer auf die Siegerstraße. In Hälfte 2 ließ unser Team dann ebenfalls nichts anbrennen und erhöhte durch S. Lorenz in der 58. Minute noch auf den 0:2-Endstand. Bereits am Mittwoch steht mit der Auswärtspartie in Haueneberstein das nächste Derby an.

Unsere Reserve konnte im Vorspiel ein 2:3-Erfolg feiern und ebenfalls als Derbysieger den Platz verlassen. So traf Torjäger T. Hopp bereits in der 4. Spielminute zur 0:1-Führung, die bis kurz vor der Halbzeitpause Bestand hatte. Nach anfänglichem Rückstand im zweiten Durchgang drehte unser Team 2 das Spiel noch durch Tore von Y. Bodanowski und T. Hopp.