Nur Team 2 siegreich in Sandweier

Liga 2022 FVS - FCV
Beim gestrigen Stadtderby gegen den FV Sandweier musste unsere erste Mannschaft die erste Pflichtspielniederlage in 2023 hinnehmen. Im Vorspiel der Reservemannschaften setzte sich unser Team am Ende mit 1:4 durch.

Nach einem recht ordentlichen Beginn unserer Jungs kamen die Gastgeber zusehends besser ins Spiel. In der 31. Minute geriet unsere Elf dann mit 1:0 in Rückstand und hatte Mühe, ihrerseits noch vor der Pause gute Torchancen für einen schnellen Ausgleich zu kreieren. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft konnte zwar oft bis weit in die gegnerische Hälfte vorstoßen, doch im letzten Drittel fehlte es an Durchschlagskraft und echter Torgefahr. So plätscherte das Spiel zunächst so vor sich hin – bis der FV Sandweier in der 71. Spielminute nach einer flachen Hereingabe in die Strafraummitte auf 2:0 erhöhen konnte. In der Schlussphase warf unser Team zwar nochmal alles nach vorne und zeigte ein kurzes Aufbäumen, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Damit bleibt es zwar weiterhin beim vierten Tabellenplatz, der Abstand nach Vorne ist aber um weitere drei Punkte angewachsen.

Im Spiel der Reservemannschaften erwischte unser Team 2 auf dem Rasenplatz der Gastgeber eine erste Halbzeit zum Vergessen: zu viele Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und zu wenig Spielfreude resultierten schließlich in einem 1:0-Rückstand zur Pause. Doch die beiden Trainer M. Schnell und F. Hochstuhl fanden in der Halbzeitpause die richtigen Worte und so zeigten sich unsere Jungs in Durchgang zwei wie ausgewechselt. Durch ein Tor von T. Gruber in Minute 53 und einen Strafstoßtreffer von C. Wurzer drehte unser Team das Spiel in der 59. Spielminute. Im Anschluss wurde es u.a. bei einem Lattentreffer der Gastgeber zwar kurzzeitig nochmal eng, aber T. Gruber und K. Hauns tüteten mit zwei weiteren Treffern kurz vor Schluss den wichtigen 13. Saisonsieg ein.