Erfolgreiches Heimspielwochenende

Liga 2022 FCV - SCE
Beim Heimderby am gestrigen Sonntag gegen den SC Eisental konnten unsere beiden Mannschaften jeweils zu Null spielen und drei wichtige Punkte einfahren.

Im Spiel der ersten Mannschaften waren die Gäste in der Anfangsviertelstunde das giftigere Team und dem Führungstreffer deutlich näher als unsere Elf. Doch in der 21. Minute konnte Stürmer P. Burgmaier nach guter Hereingabe von M. Haug praktisch wie aus dem Nichts die 1:0-Führung erzielen. In der Folge kamen unsere Jungs dann auch besser ins Spiel. Wirklich viele zwingende Gelegenheiten, die Führung auszubauen, ergaben sich vor dem Pausenpfiff aber nicht. Gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte P. Burgmaier seinen zweiten Treffer nach, ehe Y. Bodanowski in der 73. Spielminute den 3:0-Sieg klar machte.
Unsere Mannschaft vergrößerte mit dem 3-Punkte-Erfolg das Polster auf den fünften Platz wieder auf 5 Punkte.

Im Vorspiel der Reservemannschaften wurde unser Team seiner Favoritenstellung gerecht und feierte am Ende einen deutlichen 6:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Eisental, der allerdings noch höher hätte ausfallen können. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften brachte Kapitän T. Hopp unsere Jungs mit seinem ersten von drei Treffern an diesem Tag in der siebten Minute auf die Siegerstraße. Die weiteren Treffer erzielten K. Hauns, T. Ernst und J. Ottenbreit.