Auch siegreich gegen den FV Gamshurst

Liga 2021 FCV - FVG

Nach den Derbysiegen in Weitenung und Haueneberstein waren unsere beiden Seniorenmannschaften auch am heutigen Sonnstag beim Heimspieltag gegen den FV Gamshurst erfolgreich. Somit konnten in den vergangenen acht Tagen in Summe also 18 Punkte verbucht werden.

In der Folge des frühen Tors von M. Groß in der 8. Spielminute hatte unsere erste Mannschaft zwar noch weitere Torchancen, ein weiteres Tor wollte zunächst allerdings nicht gelingen. Und so ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere Elf wieder einen besseren Start als die Gäste. Unser Stürmer K. Hauns erhöhte in der 50. Minute auf 2:0 und es sah lange nach einem ungefährdeten Sieg für unser Team aus. Doch in der 69. Minute wurde es nochmal spannend als der FV Gamshurst durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzen konnte. Die bei den Gästen aufkeimende Hoffnung auf Punkte verpuffte aber – es blieb beim verdienten 2:1-Sieg unserer Jungs.

Auch unsere Reservemannschaft belohnte sich für ihre Leistung mit einem weiteren Sieg am Ende dieser englischen Woche. Nach zweimaligem Rückstand kämpfte sich unser Team 2 erfolgreich in die Partie zurück und durfte dank eines Dreierpacks von P. Burgmaier einen knappen 3:2-Sieg bejubeln.

Nach dieser überaus erfolgreichen Woche bleibt zu hoffen, dass unsere beiden Teams auch im Spiel gegen den SV Scherzheim am Ostersamstag ihre Siegesserie fortsetzen können.