Licht und Schatten bei Auswärtsfahrt

Liga 2022 SVS - FCV
Während für unsere erste Mannschaft gestern beim SV Sasbachwalden nichts zu holen war, konnte unsere Reserve im Kampf um die Meisterschaft einen wichtigen Auswärtserfolg feiern.

Die erste Halbzeit im Spiel der ersten Mannschaften gehörte klar den Gastgebern. Der Pausenstand lautete dementsprechend 2:0 – und ohne unseren starken Torhüter J. Haug hätte unsere Elf wohl noch einem deutlich höheren Rückstand hinterherlaufen müssen. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs dann aber etwas besser zurecht und erzielten durch Y. Bodanowski in der 63. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Nun schöpfte unser Team und die mitgereisten Fan noch einmal Hoffnung, vielleicht am Ende doch etwas Zählbares ins Grünbachtal entführen zu können. Doch in der 80. Minute erhöhte der SVS dann auf 3:1. Zwar konnte P. Burgmaier praktisch im Gegenzug auf 3:2 verkürzen, aber die Gastgeber ließen nicht locker und legten in den letzten drei Minuten nochmal 2 Tore nach. Unsere Mannschaft konnte den vierten Tabellenplatz trotz der Niederlage zwar halten, doch der Abstand auf den SVS wuchs auf 12 Punkte an.

Das Vorspiel der Reservemannschaften war wie im Vorhinein prognostiziert stark umkämpft und so endete die erste Halbzeit ohne nennenswerte Vorkommnisse mit einem 0:0. In Durchgang zwei legte unser Team von Beginn an einen Zahn zu und erspielte sich ein deutliches Übergewicht, so dass die Gastgeber ihrerseits kaum noch Offensivaktionen verzeichnen konnten. In der 64. Spielminute setzte sich T. Ernst dann stark gegen mehrere Gegenspieler im SVS-Strafraum durch und schob den Ball zur verdienten 1:0-Führung ein, die unsere Jungs bis zum Ende erfolgreich verteidigten.
Vor dem Wochenspieltag am morgigen Dienstag beträgt der Rückstand unserer Reserve auf den Tabellenführer damit nur noch drei Punkte.