Spätes Tor sichert Sieg gegen den SV Scherzheim

Liga 2021 SVSh - FCV

Am gestrigen Ostersamstag traf unsere Mannschaft bei herrlichem Wetter auf den SV Scherzheim, der unseren Jungs über weite Strecken das Leben echt schwer machte. Am Ende konnte unser Team aber dennoch über die nächsten drei Punkten jubeln.

In einer engen Partie, in der es phasenweise hin und her ging, gelang es den Gastgebern sogar, in der 41. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch praktisch im Gegenangriff konnte M. Groß den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den mitgereisten Fans ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte: eine spannende Halbzeit mit späten Toren. Denn erst in der 87. Minute machte M. Groß mit seinem zweiten Treffer den knappen 2:1-Sieg unserer Elf klar. Mit nun sechs Siegen in sechs Rückrundenspielen liegt das Team von Cheftrainer L. Kunz weiterhin aussichtsreich auf dem dritten Tabellenplatz – vier Punkte hinter dem SV Ulm 2 bzw. sechs Punkte hinter dem Tabellenführer VfR Achern. Für den Angriff auf die Spitze bedarf es aber sicher noch einer Leistungssteigerung in den kommenden Wochen.

Unsere Reservemannschaft gestaltete ihr Spiel etwas weniger spannend und konnte ebenfalls ihre Siegesserie erfolgreich fortsetzen. Die Tore beim verdienten 3:0-Sieg gegen den SV Scherzheim II erzielten einmal mehr unser Topscorer T. Hopp (2x) sowie D. Engelmann.