Team 2 feiert 16. Saisonsieg

Liga 2022 FCV2 - FCO3
Unsere Reserve konnte ihr Wochenspiel am gestrigen Dienstag zuhause gegen den FC Ottenhöfen III erfolgreich gestalten und mit einem 7:0-Sieg die 50-Punkte-Marke knacken. Unsere erste Mannschaft war spielfrei.

In den ersten zwanzig Minuten der Partie konnte sich unser Team zwar mehrfach dem Tor der Gäste annähern, doch richtig zwingend waren die Anschlüsse zumeist noch nicht. Gleichzeitig mussten unsere Jungs bei einigen Kontergelegenheiten des FCO aufpassen, um nicht in Rückstand zu geraten. Doch die Defensive stand auch in diesem Spiel gut, und nach einer knappen halben Stunde konnte dann auch endlich die 1:0-Führung durch T. Gruber bejubelt werden. Kurz vor der Halbzeit erhöhten erneut T. Gruber und D. Lim mit einem Kopfballtreffer auf 3:0.

Mit der komfortablen Führung im Rücken wollte unsere Mannschaft dann zu Gunsten des Torverhältnisses nach dem Seitenwechsel weitere Tore nachlegen – aber wie schon in Durchgang 1 dauerte es lange bis der Knoten platze. In der 67. Spielminute eröffnete Goalgetter T. Hopp den Torreigen, ehe B. Kraft, C. Wurzer und G. D’Amico die weiteren Tore für den FCV erzielten.

Am Wochenende steht für unsere Jungs dann gegen den Tabellendritten aus Leiberstung das nächste schwere Spiel an.