Zweifacher Derbysieger

Liga 2022 SVL- FCV
Unsere erste Mannschaft konnte gestern gegen den Angstgegner aus Leiberstung einen am Ende verdienten 2:4-Derbysieg feiern. Auch unsere Reserve war im Topspiel beim SVL II siegreich und ist nun neuer Spitzenreiter.

Unser Team 1 fand zunächst kaum in die Partie, denn die akut abstiegsbedrohten Gastgeber waren von Beginn an giftig und setzten unsere Jungs mächtig unter Druck. Und so geriet unsere Elf dann auch in der 25. Minute mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor der Pause gelang N. Maier per gefühlvollem Distanzschuss aber der wichtige Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft deutlich präsenter als noch in Durchgang eins und konnte das Spiel in Minute 54 schließlich durch P. Burgmaier drehen, der ebenfalls per platziertem Distanzschuss traf. Lange plätscherte die Partie dann so vor sich hin, bis der eingewechselte M. Groß einen Sololauf in Richtung gegnerischen Sechszehner startete, von zwei Gegenspielern per Foul nicht von den Füßen geholt werden konnte und auf den in der Mitte mitgelaufenen F. Lang querlegte, der zur 1:3-Führung einschob. Durch einen schmeichelhaften Strafstoß konnten die Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit kurzzeitig auf 2:3 verkürzen – doch praktisch mit dem Abpfiff erzielte F. Lang seinen zweiten Treffer zum 2:4-Sieg beim Tabellenletzten.

Im Vorspiel unserer Reserve gegen den direkten Verfolger endete die erste Halbzeit nach einem aberkannten Treffer unserer Elf mit 0:0. Nach der Halbzeitpause erhöhten unsere Jungs dann die Schlagzahl. Kapitän T. Hopp legte mit einem Strafstoßtor den Grundstein für den späteren 0:3-Derbysieg.
Mit drei Siegen in dieser englischen Woche konnte unsere Reserve den 5-Punkte-Rückstand auf den FSV Kappelrodeck-Waldulm in nur sechs Tagen wettmachen und 5 Spieltage vor Schluss aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernehmen. Damit hat unsere Mannschaft die Meisterschaft nun in der eigenen Hand.