Siegesserie gegen den SV Ulm 2 gerissen

Liga 2021 FCV - SVU2
Bei bestem Fußballwetter musste sich unser Team im heutigen Topspiel gegen den SV Ulm 2 leider mit 0:1 knapp geschlagen geben.

Wie zu erwarten war spielte sich die Partie vornehmlich im Mittelfeld ab – schließlich trafen hier die Mannschaften mit den beiden besten Defensiven der Liga aufeinander. Dennoch kamen beide Teams durchaus zu Torchancen, wobei unsere Elf v.a. bei Standards für Gefahr im gegnerischen Sechszehner sorgen konnte.
In der 70. Minute dann die spielentscheidende Szene, als unsere Mannschaft einen Tick zu träge reagierte und die Ulmer den einzigen Treffer in diesem Topspiel erzielen konnten. Unsere Jungs warfen in der Folge nochmal alles in die Waagschale, konnten sich aber für die alles in allem dennoch starke Leistung nicht mehr belohnen. Dem Spielverlauf wäre nämlich eine Punkteteilung durchaus angemessen gewesen.

Besser machte es hingegen unsere Reserve am Vortag. So konnten unsere Jungs dem Tabellenzweiten aus Ulm, der als klarer Favorit angereist war, dank kämpferischer Einstellung verdientermaßen beim 2:2-Unentschieden einen Punkt abtrotzen. Die Tore für den FCV erzielten E. Magedonci und C. Wurzer.

Jetzt gilt es für beide Mannschaften, weiter Gas zu geben und die Spannung oben zu halten. Denn Anfang kommender Woche (am Montag spielt Team 1 und am Dienstag dann Team 2) hat man die Gelegenheit, gegen den SV Leiberstung eine neue Serie zu starten. Vor allem für Team 1 ist im Kampf um die Tabellenplätze 1-3 noch vieles drin.