Punkteteilung im Derby

Liga 2021 SVL - FCV
In einer zerfahrenen Partie am vergangenen Montagabend gelang es unserer ersten Mannschaft, am Ende noch zumindest einen Punkt aus Leiberstung zu entführen. Unsere Reserve konnte sich hingegen mit einem knappen 4:3-Sieg für die Hinspielniederlage revanchieren.

Unser Team 1 tat sich auf dem Rasenplatz der Gastgeber von Beginn an recht schwer und baute in ihr Spiel zudem ungewohnt viele Unkonzentriertheiten ein.
Nichtsdestotrotz konnten unsere Jungs in der 24. Minute durch ein Tor von F. Schwandt mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Freude währte nicht lange, denn keine zwei Minuten später kassierte man auch schon den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel konnte unsere Elf nur wenig Torgefahr ausstrahlen und so waren es die Gastgeber, die 13 Minuten vor Schluss den wichtigen zweiten Treffer erzielen konnten. Unsere Mannschaft zeigte aber erfolgreich Moral und erzwang in Person von F. Schwandt in der 89. Minute immerhin noch den Ausgleichstreffer.

Nach diesem schwachen Spiel gilt es für unsere Jungs nun, das Momentum der bisher äußerst erfolgreichen Saison nicht völlig zu verlieren und in den verbleibenden Spielen noch möglichst viele Punkte zu sammeln.

Auch unsere Reserve zeigte v.a. in der ersten Hälfte eine schwache Defensivleistung, konnte sich aber auf Stürmer G. D’Amico verlassen. So geriet unsere Mannschaft bereits in der siebten Minute ins Hintertreffen, als man den Gegner zum Toreschießen einlud. Doch dann drehte unser Torjäger G. D‘Amico mit einem lupenreinen Hattrick in nur 23 Minuten das Spiel (8., 15. und 30. Minute). Zumindest vorerst – denn noch vor der Halbzeitpause konnte die Reserve des SVL zum 3:3 ausgleichen. Dank einigen Umstellungen standen unsere Jungs im zweiten Durchgang dann besser. Und in der 87. Minute machte dann F. Thom mit seinem umjubelten Last-Minute-Treffer den 4:3-Erfolg perfekt. In einer torreichen Partie gewann unsere Reserve schließlich schlicht dank besserer Effektivität vor dem Tor in der zweiten Hälfte.