2:0-Führung verspielt

Liga 2021 FCV - SGLO
Bei sommerlichen Temperaturen kam unsere erste Mannschaft am heutigen Sonntag gegen die SG Lauf/Obersasbach nicht über ein 2:2 hinaus. Unsere Reserve wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ungefährdet mit 4:0.

Nach einem torlosen Kick in Durchgang eins konnte unsere Elf in der 49. Minute durch einen Treffer von F. Lang endlich mit 1:0 in Führung gehen. Als unser Youngster F. Schwandt in der 59. Minute dann auf 2:0 erhöhte, sah alles nach einem Sieg unserer Mannschaft aus, doch die Gäste aus Lauf/Obersasbach gaben sich nicht geschlagen und konnten schließlich sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen. Und so rächte sich am Ende die mangelnde Chancenverwertung unserer Jungs an diesem Tag, denn ansonsten wäre in dieser Partie deutlich mehr drin gewesen.
In dieser englischen Woche gibt es aber gleich zwei Möglichkeiten, den Anschluss an die Tabellenplätze 1-3 wieder herzustellen.

Unsere Reserve ging aufgrund der Tabellensituation und der Bilanz in den vergangenen Spielen als Favorit in diese Partie. Nachdem zur Halbzeitpause nur eine knappe 1:0-Führung auf der Ergebnistafel stand, legten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit noch drei weitere Treffer nach. Die Tore für den FCV erzielten A. Ismail, C. Wurzer und 2x T. Hopp.