Platz 4 zementiert

Liga 2022 FCV - TuSH
Mit einem 2:1-Sieg gegen den TuS Hügelsheim am vorletzten Heimspieltag der Saison 2022/2023 hat unsere erste Mannschaft den vierten Tabellenplatz klargemacht.

Bei frühsommerlichem Wetter am Pfingstsamstag ging unser Team durch ein Tor von Y. Bodanowski bereits in der 10. Minute in Führung. Nach einer ansonsten ereignisarmen ersten Hälfte hatte die 1:0-Führung unserer Elf auch nach dem Seitenwechsel lange Bestand, ehe die Gäste aus Hügelsheim in der 64. Minute ausgleichen konnten. Doch quasi direkt im Gegenangriff versenkte Innenverteidiger N. Wartmann den Ball im Tor des TuS Hügelsheim und stellte den alten Abstand wieder her. Danach ließ unser Team dann nichts mehr anbrennen und konnte am Ende mit drei Punkten den vierten Tabellenplatz absichern.

Die Partie war gleichzeitig auch das letzte Heimspiel für Dirk Friedmann im FCV-Trikot. Dirk kehrt nach einer Saison bei uns im Grünbachtal zu seinem Heimatverein, dem FC Lichtental, zurück. Wir sagen “Danke Dirk!” für eine tolle gemeinsame Saison und seinen unermüdlichen Einsatz. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege nochmal alles Gute und für die kommende Saison viel Erfolg in der Bezirksliga.

Unsere Reserve war aufgrund des Nichtantritts des TuS Hügelsheim unerwartet spielfrei.